Gästebuch

San Salvador

San Salvador, die Hauptstadt von El Salvador. Hier lebe ich für dieses Jahr. Offiziell hat die Stadt eine knappe Millionen Einwohner, inoffiziell über 2 Millionen, also ein knappes Drittel der Salvadorianischen Bevölkerung.

Die Stadt ist eng bebaut, laut, lebendig und meistens im Verkehrschaos. Das Leben spielt sich weitestgehend auf der Strasse ab.

Manche Stadtviertel sind sehr schön und gepflegt, andere sehr heruntergekommen und dreckig. Immer wieder findet sich aber auch etwas Grün zwischen den Strassen und Häusern und manchmal findet man auch einen kleinen Park...

Alles in allem ist San Salvador, wie gesagt, eine  Stadt voller Leben...

So etwa die ersten Blicke, die ich von San Salvador gesehen habe... Viel Leben und viel Dreck auf den Strassen der Hauptstadt...

Die Deutsche Botschaft, tüchtig wichtig (und nicht nur, weil der Kanzler Erdinger im Keller stehn hat...)

Egal ob Möbel, Elektrogeräte, Lebensmittel oder CD-Raubkopien, auf der Strasse kannst du alles kaufen...

San Salvador, die pulsierende Hauptstadt des kleinsten Landes Centralamerikas. Eine Stadt voller Leben, alles ist auf den Beinen. Und manchmal auch am Schlafen, mitten auf der Strasse (und auch das gehört ja zum Leben...)